Die Gastgeber

Familie Deicke

Der Hof wird seit 1973 von Familie Deicke geleitet. Seit einigen Jahren hat die zweite Generation den Betrieb übernommen. Mit großer Leidenschaft und Engagement führen Jan und Teresa den Hof und bereiten jedem kleinen und großen Gast einmalige Erlebnisse.

Teresa Deicke

Die Trainerin

Teresa ist gelernte Pferdewirtin und seit 2010 mit ihrem Mann für den Betrieb und insbesondere die Organisation der Reiterferien verantwortlich. Teresa hat schon ihr Leben lang Islandpferde an ihrer Seite und ist auch im Turniersport mit viel Herz dabei. Durch ihre Qualifikationen als IPZV* Trainerin B und IPZV Jungpferdebereiterin greift sie auf einen großen Erfahrungsschatz zurück und unterrichtet mit großer Begeisterung Einsteiger und Fortgeschrittene. Die Zucht und Ausbildung der eigenen Pferde macht ihr besonders große Freude.

Jan Deicke

Der Entertainer

Nach einer Ausbildung zum Kameramann in Hamburg entschloss Jan sich, den Hof seiner Kindheit von seinen Eltern zu übernehmen und weiterzuführen. Von ihnen lernte er von Kindesbeinen an, Gruppen anzuleiten und zu unterhalten. Jan reißt mit seiner fröhlichen Art die Ferienkinder mit und sorgt für Spaß und Spannung.
Jan ist Pferdewirtschaftsmeister und IPZV* Trainer C, er kümmert sich außerhalb der Reiterferien um die Reitschule und die landwirtschaftlichen Belange des Hofes. *Islandpferde-Reiter- und Züchterverband e.V.

Anne Deicke & Mats

Die Pädagogin

Anne ist auf Fehmarn aufgewachsen und arbeitete lange in einem Hamburger Kindergarten. Sie ist staatlich geprüfte Erzieherin und heute vor allem für die reibungslosen Abläufe auf dem Hof verantwortlich. Ob Essensplanung, Einkäufe oder als Oma von Mats Emil, Nói Fin und Isa Ósk, Anne kümmert sich. Die Ferienkinder genießen besonders das Brotbacken oder Marmeladekochen mit ihr.

Ulli Deicke

Das Multitalent

Ulli ist ein Multitalent. Ob kaputte Heizung oder tropfender Wasserhahn, Ulli beweist viel Geschick darin, Sachen zu reparieren und wieder in Gang zu setzen. Als Hofmeister kümmert er sich um alle anfallenden Arbeiten. Am liebsten sitzt er aber immer noch auf dem Trecker und nimmt die Ferienkinder mit zum Milch holen in den Nachbarort. Auf der Fahrt gibt es sicherlich einige seiner legendären Sprüche zu hören.

logo_hochfeldhufe_footer_zentriert_high

Kontakt

Islandpferdehof Hochfeldhufe
Hochfelder Weg 3
23744 Schönwalde/Vogelsang

Tel.: 04528 – 735
info@hochfeldhufe.de